Schöne Ausflugsidee für euch: Die Wanderung von Kelheim nach Weltenburg und zurück.

Gestartet wird auf dem Parkplatz bei der Schiffsanlegestelle. Von dort geht es an der Donau entlang Richtung Befreiungshalle, ihr bleibt jedoch unten auf dem Weg neben der Donau.

Dann geht es ein Stück bergauf durch den Wald bis ihr irgendwann an diesem wunderschönen Aussichtspunkt auf dem ersten Bild vorbeikommt. Dann heißt es wieder nach unten und vor zur Fährenüberfahrt.

Dann weiter zum Weltenburger Kloster, wo ihr eine schöne Picknick-Pause einlegen könnt. Der Rückweg führt durch den Klosterhof und den Hügel hinauf. Dann folgt ihr den Beschilderungen, die euch durch Wiesen und Wald zurück nach Kelheim bringen. Dort müsst ihr noch die Donau über die Brücke überqueren und schon seid ihr wieder am Ausgangspunkt.

Eine wirklich schöne Wanderung, die ihr unbedingt einmal machen solltet.